Mittwoch, 1. Oktober 2014

Die Salzburger Liebe

Warum nun also Salzburger Liebe? Das lässt sich relativ einfach beantworten. Unsere beiden Turteltauben haben sich in Salzburg kennen und lieben gelernt. Das wäre an und für sich nichts allzu Besonderes. Tagtäglich lernen sich Pärchen irgendwo auf der Welt kennen und lieben. Was also macht nun die Liebe dieser beiden so besonders?

Vielleicht liegt es daran, dass beide nicht gebürtig aus Österreich sind. Ok, auch noch nicht besonders. Jens lebte schon mehrere Jahre in Österreich, als Nadine sich ebenfalls dazu entschloss, in unser Nachbarland zu ziehen. Beide kommen lustigerweise ursprünglich aus Baden-Württemberg, genauer gesagt, trennen nur knapp 80 km ihre Elternhäuser voneinander. Schon mal nicht schlecht...

Besonders wird die Geschichte, wenn man bedenkt, dass beide aus unterschiedlichen Gründen in eine Stadt kurz vor Salzburg zogen. Kurz nacheinander. In das gleiche Haus!!

Da muss man zig hundert Kilometer von zu Hause sein Leben verändern, um dort durch nur wenige Stockwerke voneinander entfernt die große Liebe zu finden! Wenn das nicht viele Gründe sind, diese Liebesgeschichte als besonders zu bezeichnen, hat man keinerlei Emotionen in sich.

Das also macht die Salzburger Liebe aus. Inzwischen sind beide aus ihrem österreichischen Gefilde wieder in heimatliche Breitengrade zurückgekehrt, was uns als Freunde natürlich sehr freut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen